Home Dienstleistungen Produkte

 

Nach oben

                 

         

Honorar

Integrierte Komplettlösung für beratende Rechtsanwälte und Wirtschaftskanzleien

Das integrierte Anwaltssoftware- und Büromanagementsystem HONORAR vereint die Zeit- und Leistungserfassung mit einem ausgefeilten Adress- und Kontaktmanagement und einer Dokumentenverwaltung. Ergänzt wird das System durch ein Prozessregister und eine Kollisionsprüfung.

Für Ihre Mandanten erhalten Sie ein System zum Erfassen und Berechnen von Arbeitszeiten, Tätigkeiten und Auslagen und zur Rechnungsstellung.

Für Ihre Mitarbeitern erhalten Sie eine Zeiterfassung, Überstunden- und Fehlzeiten-Verwaltung und Kostenabrechnung.

Für Ihr Controlling erhalten Sie für die einzelnen Mandanten und Sachen viele Auswertungen wie z.B. Plan/Ist Vergleiche.

Für Ihr Büro erhalten Sie ein sich nahtlos in Microsoft Word integrierendes System mit Adressverwaltung, Kontaktmanagement und Dokumentenverwaltung. Es beinhaltet eine zentrale Vorlagenverwaltung und die Möglichkeit, individualisiert Briefköpfe pro Mitarbeiter z.B. mit deren Namen, Funktion, Unterschriftszeile, Durchwahl, Fax, eMail-Adresse und Abteilung zu generieren.

Für Ihre Büroorganisation erhalten Sie ein Wiedervorlagesystem und eine Verwaltung von Terminen, Fristen und Aufgaben pro Mandat und als Gesamtübersicht.

Für Ihre Aktenverwaltung erhalten Sie ein Prozessregister, das neben den Kontaktdaten der Beteiligten alle wichtigen Prozessdaten und den Ablageort in Ihrem Dateisystem zusammenfasst.

  • Zeiterfassung und Abrechnung nach Mandat und Sache

    • Stundenerfassung nach Mitarbeiter / Mandant / Sache

    • Tagesnachweis und Stundenzettel

    • Erfassung der Auslagen und Kosten

    • Tätigkeitsberichte

    • Stopp-Uhr-Funktionalität zur exakten Zeiterfassung möglich, für gängige Mandanten auf Desktop positionierbar

    • Pauschalhonorare / Teilpauschalen / Monatspauschalen möglich

    • Stundensätze pro Mitarbeiter und Sache

    • Rechnungsschreibung in verschiedenen Sprachen und Währungen

    • Sammelrechnungen für alle Sachen oder Gruppen von Sachen eines Mandaten möglich, einzelne Sachen getrennt ausweisbar

    • Kappungen und Obergrenzen möglich

    • Rechnungstexte für Einzel- und Sammelrechnungen auf Wunsch jeweils frei bearbeitbar

    • Abrechnung für festangestellte und freie Mitarbeiter

    • Auswertungen nach Mitarbeiter / Mandant / Sache, Umsatz, Soll/Ist Vergleich,...

    • Kontrolle von Projektstatus, Rechnungsstatus,...

    • Übersicht der Überstunden und Fehlzeiten

    • Feiertage sind hinterlegt

    • optional: Schnittstellen zu einigen Telefonanlagen und Kopierern

    • optional: Schnittstellen zu verschiedenen Finanzbuchhaltungen wie z.B. DATEV, HS, Bios2000

     

  • Adressmanagement

    • Adressverwaltung

    • Kollisionsprüfung

    • Getrennte Erfassung für öffentliche, private und Abteilungs-Adressbestände mit individuell festlegbaren Zugriffsrechten

    • Firmen- und personenbezogene Adressen

    • Beliebig viele Verteilerlisten, beliebig langer Freitext / Kommentar

    • Serienbrieffunktion, Serien-eMails, Serien-SMS

    • Schnittstelle zu Microsoft Outlook: Synchronisation von Kontakten, Versand von eMail

    • Projektdaten und allgemeine Mandantendaten, für einzelne Mitarbeiter ausblendbar

    • Kontaktmanagement

    • Kundeninformationsmanagement (CRM)

    • Dublettenerkennung

    • Komfortable Suchfunktionen nach allen Kriterien, Handselektion

    • Wiedervorlagesystem

    • Termine, Fristen, Aufgaben pro Mandant und als Gesamtübersicht

    • Import und Export in viele Formate

    • Datenaustausch über die Zwischenablage

     

  • Aktenverwaltung & Prozessregister

    • Adress- und Kontaktdaten von Mandant, Gegner und gegnerischem Anwalt

    • Kollisionsprüfung

    • Gegenstand, Prozessdaten wie Tag der Einleitung/Weglegung, verantwortliches Dezernat, Gericht, Instanz, Aktenzeichen,...

    • Termine, fristen, Aufgaben

    • Beteiligte Adressen bei Mandant und Gegner hinterlegbar

    • Beliebig langer Freitext als Kommentar

    • Komfortable Suchfunktionen nach allen Kriterien

     

  • Word-Schnittstelle

    • Übernahme einzelner Adressen aus Microsoft Word ohne ein anderes Programm zu starten

    • Individualisierter Briefkopf mit Name, Funktion, Durchwahl, Fax, eMail, Abteilung, ...

    • Zentrale Vorlagenverwaltung für das ganze Unternehmen

     

  • Dokumentenverwaltung / Kontaktmanagement

    • Automatische Aufnahme neuer Briefe und Dokumente aus Microsoft Word

    • Automatische Aufnahme von Serienbriefen aus Microsoft Word, Zuordnung zu allen Empfängern

    • Automatische Aufnahme von eMails

    • Manuelle Aufnahme anderer Dokumente möglich

    • Versionen von Dokumenten können verwaltet werden

    • Telefonnotiz, Besuchsbericht etc.

     

  • Fahrtenaufschreibung

    • Detaillierte Erfassung der Fahrten mit dem eigenen oder Dienst-PKW

    • Berechnung der Kosten gegenüber Mandant und Mitarbeiter

     

  • Stammdaten

    • Mitarbeiterdaten: Eingruppierung und interne Kostenrechnung

    • Mitarbeiterdaten: Firmendaten wie Durchwahl, eMail etc. zur Gestaltung individualisierter Briefköpfe/Vorlagen

    • Verwaltung von Gruppen für Adressbestände pro Abteilung, Arbeitsgruppe etc.

    • Individuelle konfigurierbare Auswahllisten: Währung, Beruf, PLZ, Banken,...

    • Frei definierbare Formulare wie Rechnungen, Mitarbeiterübersichten,...

     

  • Sonstige Features

    • Messaging-System zum Austausch von Kurznachrichten direkt auf dem Bildschirm

    • Einheitliche Datenhaltung in Microsoft Access oder SQL-Server

    • Schnittstellen zu Microsoft Office

    • Eigene Berichte definierbar

HONORAR ist geeignet für alle beratenden Rechtsanwälte, die arbeitszeitorientiert arbeiten und abrechnen oder im Sinne einer Kosten-Leistungs-Rechnung einen Überblick über die angefallenen Arbeitszeiten erhalten möchten. Eine RVG-Abrechnung ist nicht enthalten, es können aber Rechnungsnummern für RVG-Rechnungen vergeben werden.

HONORAR ist netzwerk- und multiuserfähig und besitzt ein umfangreiches, individuell einstellbares Rechtesystem für die einzelnen Benutzer.


Gern senden wir Ihnen weitere Informationen und eine Testversion

Über das Internet können wir Ihnen unser Programm auch live zeigen. Durch Starten einer Applikation können Sie direkt auf unseren Monitor schauen und sich die Möglichkeiten und die einzelnen Funktionen der Programme ansehen.

Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Präsentationstermin über das Internet!


Home Kontakt Impressum Inhalt Datenschutz
Gern stehen wir Ihnen für weitergehende Informationen zur Verfügung: info@puff-hippchen.de .